Renault-Logo, graue Renault-Raute mit dem Schriftzug RENAULT und dem Zusatz 'Passion for life' Dacia-Logo mit dem Schriftzug DACIA
Logo Renault ZERO EMISSION - steht für Renault Elektro-Autos

Jetzt
Elektro-Starter werden

nach unten zeigender Pfeil Probefahrt sichern

Historie

Das Renault-Autohaus Braune entstammt einem alteingesessenen Unternehmen.

1920 gründete Karl Braune die Firma als Schmiede-Betrieb mit Hufbeschlag und Wagenbau. Erich Braune führte sie ab 1946 als Autoreparaturwerkstatt weiter. Nebenbei wurde eine Fahrschule betrieben.

1976 übernahm sein Sohn Karl-Heinz das Gewerbe in dritter Generation. Als Fachwerkstatt für "Saparoshez" und "Trabant" wurden auch sonst alle in der DDR erhältlichen PKW's betreut.

1990 kam es zum Abschluß eines Service-Vertrages mit der "DEUTSCHEN RENAULT AG". Nach umfangreichen Umbauten an Werkstatt und Wohnhaus wurde 1994 die Modernisierung des Betriebes abgeschlossen.

Heute sind neben dem Inhaber, dessen Ehefrau und Sohn noch weitere Beschäftigte im Betrieb angestellt.